Schnitzel Paradise

NL 2005 (Het schnitzelparadijs, 82 Min.)
  • Liebesfilm
  • Komödie

Der rbb beteiligt sich an der Eurovision Film Week der Europäischen Rundfunkunion. Aus diesem Anlass sendet der rbb vier europäische Filme in Originalsprache mit englischen Untertiteln. Mit der niederländischen Komödie „Schnitzelparadise“ von Martin Koolhoven endet die Eurovision Film Week im rbb. Nordip hats geschafft und könnte Medizin studieren – denkt sein stolzer Vater. Aber Nordip jobbt lieber heimlich da, wo die Looser aller Länder schuften: in der Schmuddel-Küche des Hotels „Zum Blauen Geier“. Hier kämpfen Holländer, Marokkaner, Serben und Türken mit widerspenstigen Schnitzeln, schmutzigen Pfannen und ihrem feisten Chef, einem fiesen Sklaventreiber. Kann sich der Primus wider Willen in dieser Küchenhölle herrlich schräger Typen behaupten? Und wird er die Hand von Agnes gewinnen, der Nichte der zugeknöpften Hoteldirektorin, die ihm mit Küsschen und Kurven den Kopf verdreht? (Text: rbb)

Deutscher Kinostart15.03.2007Internationaler Kinostart2005

Originalsprache: Niederländisch

Alternativtitel: Schnitzelparadies

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 07.12.2013
00:55–02:20
00:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schnitzel Paradise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.