6-Headed Shark Attack

USA 2018 (6-Headed Shark Attack, 130 Min.)
  • Horror
  • SchleFaZ
Um ihrem Beziehungsleben wieder neuen Schwung zu verleihen, besuchen einige Paare ein Trainingscamp auf einer wunderschönen, einsam gelegenen Insel, in der Nähe der mexikanischen Küste. Doch es zieht ein Sturm mit einem sechsköpfigen Haimonster auf und so wird alles andere schnell zur Nebensache. – Bild: Smart Media GmbH
Um ihrem Beziehungsleben wieder neuen Schwung zu verleihen, besuchen einige Paare ein Trainingscamp auf einer wunderschönen, einsam gelegenen Insel, in der Nähe der mexikanischen Küste. Doch es zieht ein Sturm mit einem sechsköpfigen Haimonster auf und so wird alles andere schnell zur Nebensache.

Auf der Insel Corazon an der mexikanischen Küste gibt Lebenscoach William zerrütteten Paaren die Möglichkeit, durch körperliche Herausforderungen wieder zusammenzufinden. Dazu kommt es für die aktuelle Truppe nicht mehr: Ein sechsköpfiger Hai – entfleucht aus einem Geheimlabor der Armee und schier unbesiegbar – fällt über Insel und Menschen her. Hai mit Kopf-Fuß – mehr Asylum geht nichtl?! (Text: Tele 5)

Hintergrund: Alles begann mit absurden Titeln des Trash-Genres wie „Mega Shark vs Giant Octopus“ (2009). Der Asylum-Film „Sharknado“ (2013) und seine Nachfolger gaben dann den phänomenalen Riesenerfolg. 2012 eröffnete Asylum mit „2-Headed Shark Attack“ einen neuen Reigen. Jedes Sequel einen Kopf mehr, war das Motto. … 2, 3, 4 … Nachdem der fünfköpfige Hai seinen letzten Schädel am Schwanz positioniert bekam, schien die Chose ausgeschöpft. Denkste! Sechs gehen auch. Guckst du! Kritik: „Wer schon glaubte, mehr als fünf Köpfe bekommt man an keinen Hai, der wird dank Asylum Films eines besseren belehrt. [ …] Wie man es aus der Reihe und anderen Syfy-Produktionen kennt, sind die Effekte billig, die schauspielerische Leistung furchtbar und die Story wurde nachts um halb drei besoffen geschrieben. Bemerkenswert ist, dass alle Protagonisten zu Wasser meist sicherer sind, als an Land. Denn der gefräßige Hai nutzt hier seine Köpfe wie Beine und flitzt wie eine Krabbe über den Strand. Zudem wachsen getötete Köpfe schneller nach als man ‚stereotypische Vollidioten‘ sagen kann. Bonuspunkte gibt es zudem für die Szene, in der der Hai einen seiner toten Köpfe abbeißt und auf einen der trotteligen Protagonisten wirft. ‚6-Headed Shark Attack‘ ist grenzdebiler Hai-Trash und mit der lustigste der Reihe. Und mit lustig meine ich unfassbar Scheiße. Und mit unfassbar Scheiße meine ich: Prost!“ (User: André Hecker, letterboxd.com) „4 von 5 Sternen, der bisher beste Film der Serie – er macht einfach Spaß und glänzt mit jeder Menge absurder Effekte!“ (donshorrorworld.blogspot.com) (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere20.12.2019Tele 5Internationaler Kinostart2018

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 29.06.2021
01:50–03:15
01:50–
Sa 26.06.2021
22:00–23:50
22:00–
Di 16.06.2020
23:50–01:30
23:50–
Fr 20.12.2019
22:20–00:55
22:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 6-Headed Shark Attack online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.