Schicksal am Lenkrad

A 1954 (95 Min.)
  • Jugendfilm
Der Kapitän Paul Heider genießt den Ruf eines Donau-Casanovas. So glaubt die junge Reporterin Elisabeth, eine uneheliche Tochter des Charmeurs zu sein. Als sie eine Recherche auf das Schiff ihres Vaters führt, gibt sie sich ihm als Tochter zu erkennen. Dabei verliebt sich Schiffsleutnant Peter heillos in das schöne Mädchen. Doch bald geht das Gerücht um, dass auch Peter ein Kind von Paul ist. Mit Wolf Albach-Retty (Paul Heider), Gerlinde Locker (Elisabeth), Albert Rueprecht (Peter), Traute Wassler (Milena), Boy Gobert (Emil), Lotte Ledl (Klara Gruber), Fritz Muliar (Schiffskoch Nowak), Cissy Kraner (Köchin Pepperl) u.a. Im Bild: Gerlinde Locker, Albert Rueprecht. – Bild: ORF/​Kirch Med
Der Kapitän Paul Heider genießt den Ruf eines Donau-Casanovas. So glaubt die junge Reporterin Elisabeth, eine uneheliche Tochter des Charmeurs zu sein. Als sie eine Recherche auf das Schiff ihres Vaters führt, gibt sie sich ihm als Tochter zu erkennen. Dabei verliebt sich Schiffsleutnant Peter heillos in das schöne Mädchen. Doch bald geht das Gerücht um, dass auch Peter ein Kind von Paul ist. Mit Wolf Albach-Retty (Paul Heider), Gerlinde Locker (Elisabeth), Albert Rueprecht (Peter), Traute Wassler (Milena), Boy Gobert (Emil), Lotte Ledl (Klara Gruber), Fritz Muliar (Schiffskoch Nowak), Cissy Kraner (Köchin Pepperl) u.a. Im Bild: Gerlinde Locker, Albert Rueprecht.

Für den technisch begabten Bauernsohn Franzl sind Autos die große Leidenschaft. Sein Vater untersagt ihm jedoch den Wunsch, Automechaniker zu werden. Eine verbotene Spritztour mit dem Wagen des Großbauern führt Franzl vor Gericht. Zur Bewährung muss er eine Arbeit als Autowäscher annehmen. Als er über den Sohn des Direktors mit dem Rennsport in Kontakt kommt, hat Franzl seine Bestimmung gefunden. (Text: ORF)

Internationaler Kinostart1954

Sendetermine

Sa 01.10.2016
13:20–15:00
13:20–
Sa 26.02.2005
13:10–14:45
13:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schicksal am Lenkrad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.