Saint Jack

USA 1979 (125 Min.)
  • Drama
Als Zuhaelter in der Halbwelt Singapurs traeumt Jack Flowers davon, einmal das luxurioeseste Bordell der Welt zu besitzen. – Bild: VOX Film- und Fernseh-GmbH und C
Als Zuhaelter in der Halbwelt Singapurs traeumt Jack Flowers davon, einmal das luxurioeseste Bordell der Welt zu besitzen.

Jack Flowers will in Singapur als Bordellbetreiber ein Vermögen machen. Als Ausländer hat er es nicht leicht: Auch wenn sein Geschäft zu florieren scheint, bewegt er sich auf dünnem Eis. Vom Glück verlassen, erleidet er durch den Tod eines Freundes einen weiteren Schicksalsschlag. Doch der gestrandete Träumer gibt nicht auf und beginnt von Neuem, seiner Sehnsucht nach Reichtum hinterherzujagen. (Text: arte)

Bogdanovich, der ursprünglich Orson Welles dazu auserkoren hatte, bei dem Gangsterfilm Regie zu führen, geriet mit dem Studio und seiner damaligen Lebensgefährtin Cybill Shepherd in einen heftigen Streit. Die Folge: Bogdanovich übernahm die Regie selbst und geriet so mit Welles in ein lebenslanges Tauziehen. Er sagt, „Saint Jack“ sei einer seiner besten Filme geworden – allerdings habe er nie die nötige Anerkennung erhalten. Das bizarre, vielschichtige Melodram erhielt 1979 in Venedig den Pasinetti-Preis für den besten Film. (Text: arte)

Deutscher Kinostart09.05.1980Internationaler Kinostart27.04.1979

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 17.06.2019
22:15–00:10
22:15–
Mo 08.07.2002
01:20–03:25
01:20–
Mo 19.11.2001
00:25–02:30
00:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Saint Jack online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.