Romans Dämonen der Vergangenheit

USA 2017 (Romans, 90 Min.)
  • Drama

Die Nunhead Cemetery Chapel in London diente der halbzerstörten Kirche im Film als Kulisse Malky, ein junger Mann Anfang dreißig, hat ein Erlebnis in seiner Kindheit nie wirklich verkraftet. Als Zwölfjähriger wurde er von einem angesehenen katholischen Geistlichen missbraucht, den er zuvor noch bewundert hatte, was heute noch an ihm nagt. Er leidet unter einer extremen Unsicherheit und unter Psychosen. Seine Arbeit als Abrissarbeiter verrichtet Malky meist schweigsam, und seinen Frust entlädt er vorzugsweise mit seinem Vorschlaghammer. Als Malky nach London zurückkehrt, an den Ort der Geschehnisse, um dort eine Kirche abzureißen, wohnt er bei seiner Mutter, und er trifft Freunde von früher. Als er in einem Pub auf den verantwortlichen Priester Jimmy trifft, der ihn damals unsittlich berührte, ist Malky gezwungen, sich abermals mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen. Er sinnt auf Rache.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Romans (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart01.07.2017

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Romans online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.