Rogue Trader

D 2021 (70 Min.)
  • Thriller
Tom Walker (Paulo Andre Aragao). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. – Bild: BR/​La Piscine Productions/​David Brugman
Tom Walker (Paulo Andre Aragao). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Der junge Investmentbanker Tom Walker löst über Nacht einen der größten internationalen Finanzskandale aller Zeiten aus. Doch wie konnte ein 26-Jähriger unentdeckt drei Milliarden Dollar verzocken? Der aus einfachen Verhältnissen stammende Tom Walker ist ein junger und ehrgeiziger Trader in einer großen Investmentbank. Er steigt schnell in der Firma auf und trägt von einem Moment auf den anderen die Verantwortung für das komplexeste und wichtigste Portfolio der kriselnden Finanzinstitution. In dem Bemühen, die enormen Gewinnerwartungen der angeschlagenen Bank zu erfüllen, erfindet er ein illegales Tradinginstrument, mit dem er geltendes Recht aushebeln und die internen Kontrollprozesse der Bank umgehen kann.

Dadurch bringt er seinen Arbeitgebern Millionen ein. Nachdem die Bank durch Steuergelder vor dem Konkurs bewahrt wurde, wird Toms Erfolg ihm jedoch zum Verhängnis: Steigende Gewinnerwartungen lassen ihn die Kontrolle über sein eigenes System verlieren und er muss erkennen, dass er nur ein Bauernopfer in einem viel größeren Plan ist … (Text: BR Fernsehen)

Deutsche TV-Premiere04.12.2022Das Erste

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 23.05.2023
23:30–00:40
23:30–
Fr 06.01.2023
23:15–00:30
23:15–
Mo 02.01.2023
21:45–22:55
21:45–
Mo 05.12.2022
00:05–01:15
00:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rogue Trader online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.