Rock Hudson: All That Heaven Allowed

GB 2023 (105 Min.)
  • Dokumentation
  • Portrait

Rock Hudson pflegte während seiner Karriere sein Image als „Ladysman“ Rock Hudson war in den 1950er und 1960er Jahren einer der beliebtesten und gefragtesten Schauspieler in Hollywood. In der Öffentlichkeit pflegte er stets sein Image als „Ladysman“, öfters in Filmkomödien an der Seite von Doris Day. Sein Privatleben musste er jedoch bis kurz vor seinem Tod geheim halten. Erst im Jahr 1985, als Hudson erklärte, an AIDS erkrankt zu sein, wurde das Geheimnis um seine Sexualität, das in Hollywood bereits bekannt war, öffentlich. Er starb als einer der ersten Prominenten an den Folgen der Krankheit. Der Dokumentarfilmer Stephen Kijak hat für Rock Hudson: All That Heaven Allowed dessen Privatleben anhand von Archivmaterial rekonstruiert und Aussagen einiger seiner engsten Freunde zusammengetragen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Rock Hudson: All That Heaven Allowed aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2023

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rock Hudson: All That Heaven Allowed online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.