Rendezvous

D 2005 (100 Min.)
  • Drama
  • Literaturverfilmung

Der Film handelt von dem Paar Anna und Walter, die ein gutsituiertes Leben in einer gemeinsamen luxuriösen Wohnung führen. Walter ist als Bank-Manager tätig, Anna stammt aus einem wohlhabenden Elternhaus. Als Anna eines Tages überraschend vorzeitig nach Hause zurückkehrt, findet sie dort Walter vor, womit sie nicht gerechnet hatte, denn dieser sollte zu diesem Zeitpunkt eigentlich auf Geschäftsreise sein. Es entsteht zwischen den beiden ein Misstrauen, da Walter seinerseits auch Anna bei einem Besuch ihrer Mutter vermutete. Da in der Beziehung bereits seit einiger Zeit wenig Konsens über wichtige Themen und weitere Lebensplanung bestand, kommt es zu Auseinandersetzungen, besonders bezüglich des Themas „Nachwuchs“. Plötzlich taucht Jost, ein gemeinsamer Freund des Paares auf, der eigentlich seine finanzielle Situation mit Walter alleine besprechen wollte. Er bleibt zum Essen. Währenddessen spitzt sich die Kommunikation zwischen Anna und Walter zu, die sich gegenseitig attackieren, beschimpfen und bloßstellen. Als Anna und Jost sich küssen, da sie sich von Walter unbeobachtet glauben, eskaliert die Situation vollends und Walter konfrontiert Jost mit der ausweglosen finanziellen Situation von Josts Speditionsfirma, die kurz vor dem Bankrott steht. Im Anschluss an diese Szene kommt Yvonne, Josts Ehefrau, dazu und es wird bekannt, dass diese ein Verhältnis mit Walter hat. Die bereits angespannte Situation eskaliert, denn alle sind mittlerweile angetrunken und geben in ihren Gesprächen Geheimnisse preis, mit denen sich gegenseitig zutiefst verletzen. Nachdem beim Besuch der Sauna Walter und Yvonne Sex vor den Augen ihrer Ehepartner haben, ist danach nichts mehr wie zuvor.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Rendezvous (2005) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart27.04.2006

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rendezvous online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.