Rache ist süß

USA 1941 (Design for Scandal, 85 Min.)
  • Komödie

Judson Blair, Chef des Globe American Newspicture, will sich nach kurzer, aber stürmischer Ehe von seiner Frau Adele scheiden lassen. In der Verhandlung verdonnert ihn die energische Richterin Cornelia Porter zu monatlich 4.000 Dollar Unterhaltszahlung. Blair ist das viel zu viel, und er sinnt auf Rache. Jeff Sherman, sein bester Bildreporter, den der cholerische Blair gerade wieder einmal gefeuert hat, will ihm dazu verhelfen, stellt allerdings seine Bedingungen. Jede Frau, meint Sherman, habe ihre Achillesferse, und an diesem schwachen Punkt glaubt er, die attraktive Richterin fassen zu können.

Als Miss Porter bald darauf nach Cape Cod reist, sieht sie sich von Sherman heftig umworben. Er gibt sich als Bildhauer aus und kann sogar ein Atelier vorweisen. Die charmante Juristin taut allmählich auf und verliebt sich tatsächlich in Sherman. Sie ahnt nicht, dass auch seine Gefühle ihm einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Als Shermans Schwindel platzt, sieht man sich vor Gericht wieder, und diese Verhandlung hat es in sich … (Text: rbb)

Internationaler Kinostart1941

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 16.06.2006
15:05–16:30
15:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rache ist süß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.