Parkstraße 13

DDR 1965 (90 Min.)
  • Krimi

Eine recht merkwürdige Gesellschaft hat sich in der eleganten Villa Parkstraße 13 eingefunden. Man tanzt, amüsiert sich, macht Gesellschaftsklatsch oder gibt sich dem Alkohol hin. Je nach Temperament und Laune. Die charmante Gastgeberin Evelyn Schratt übt einen magischen Zauber auf ihre vielen Verehrer aus, die sich alle verletzt fühlen, weil sie dem skandalumwitterten jungen Razzin den Vorzug gibt. Da wird der vom Glück so Begünstigte erschlagen aufgefunden. Lähmendes Schweigen lastet auf der Party. Wer ist der Mörder? Kommissar Marquardt steht vor keiner leichten Aufgabe. Alle Gäste scheinen verdächtig.

Dem Autor Axel Ivers gelingt es, immer neue überraschende Verdachtsmomente anzuhäufen, und so bleibt sein Stück (wenn auch nicht mehr ganz neu) doch eine äußerst wirkungsvolle, mit sicherem Instinkt geschriebene Kriminalstory. (Text: FF Funk und Fernsehen der DDR 7/1965, S. 14)

Deutsche TV-Premiere07.02.1965

Sendetermine

So 07.02.1965
20:00–21:30
20:00– DFF

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Parkstraße 13 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.