Once Upon a Time in China 3 Once Upon a Chinese Fighter

HK 1993 (Wong Fei-Hung III: Si wong jaang ba, 109 Min.)
  • Action
  • Eastern
  • Martial Arts

Der 1963 in Peking geborene Jet Li zählt zu den berühmtesten Martial Arts-Künstlern des zeitgenössischen Kinos. Die Weichen für die beeindruckende Karriere des 1,69 Meter großen Energiebündels wurden schon früh gestellt. Seit seinem achten Lebensjahr übte Jet Li sich in den traditionellen chinesischen Kampfkünsten, dem Wushu. Seine sportlichen Glanzleistungen verhalfen ihm schon bald zu einer ersten Rolle in einem Martial-Arts-Film: 1982 gab er mit 19 Jahren sein Debüt in „Shaolin Temple“. Seine Darstellung eines jungen Mönchs, der den Tod seines Vaters rächen will überzeugte Genrefans und Kritiker gleichermaßen.

1998 war er das erste Mal in einer Hollywood-Produktion zu sehen: Die Rolle als Gangsterboss Wah Sing Ku in „Lethal Weapon 4“ brachte ihm nicht nur viel Kritikerlob ein – hier spielte Li auch zum ersten Mal einen Schurken. Seither war er unter anderem in „Romeo Must Die“, „Kiss Of The Dragon“, „Unleashed – Entfesselt“, „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“ und dem Actionkracher „The Expendables“ an der Seite von Sylvester Stallone, Jason Statham und Mickey Rourke zu sehen. (Text: RTL Zwei)

Der 1963 in Peking geborene Jet Li zählt zu den berühmtesten Martial Arts-Künstlern des zeitgenössischen Kinos. Die Weichen für die beeindruckende Karriere des 1,69 Meter großen Energiebündels wurden schon früh gestellt. Seit seinem achten Lebensjahr übte Jet Li sich in den traditionellen chinesischen Kampfkünsten, dem Wushu. Seine sportlichen Glanzleistungen verhalfen ihm schon bald zu einer ersten Rolle in einem Martial-Arts-Film: 1982 gab er mit 19 Jahren sein Debüt in „Shaolin Temple“. Seine Darstellung eines jungen Mönchs, der den Tod seines Vaters rächen will überzeugte Genrefans und Kritiker gleichermaßen. 1998 war er das erste Mal in einer Hollywood-Produktion zu sehen: Die Rolle als Gangsterboss Wah Sing Ku in „Lethal Weapon 4“ brachte ihm nicht nur viel Kritikerlob ein – hier spielte Li auch zum ersten Mal einen Schurken. Seither war er unter anderem in „Romeo Must Die“, „Kiss Of The Dragon“, „Unleashed – Entfesselt“, „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“ und dem Actionkracher „The Expendables“ an der Seite von Sylvester Stallone, Jason Statham und Mickey Rourke zu sehen. (Text: RTL Zwei)

Internationaler Kinostart1993

Originalsprache: Chinesisch (Mandarin)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 29.07.2011
03:15–05:15
03:15–
Mo 08.11.2010
02:05–04:10
02:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Once Upon a Time in China 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.