Oberst Chabert

D 1967 (87 Min.)
  • Geschichtsdrama
  • Literaturverfilmung
  • TV Movie

Napoleon lebt in der Verbannung auf St. Helena. In Frankreich residieren wieder die Bourbonen. Mit Ludwig XVIII. an der Spitze scheint die Restauration der alten Monarchie gesichert. In diesen Jahren taucht in den Gassen von Paris der Oberst Chabert auf. Nach der Schlacht von Preußisch-Eylau wurde irrtümlich sein Tod gemeldet, seine Rettung blieb unbekannt. Der Schwerverwundete hat sich nach langer Irrfahrt in die Heimat durchgeschlagen, wo er einer völlig veränderten Situation gegenübersteht. Niemand glaubt ihm seine Rückkehr. Viele halten ihn für einen Schwindler. Und diejenigen, die seine Identität bezeugen könnten, wollen ihm die Anerkennung streitig machen. (Text: Hörzu 35/1967)

Deutsche TV-Premiere27.08.1967ARD

Sendetermine

So 27.08.1967

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oberst Chabert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.