News – Bericht über eine Reise in eine strahlende Zukunft

D / A 1986 (120 Min.)
  • Thriller

Zum ersten Mal seit sechs Wochen erhält Susan Galloway ein Lebenszeichen von ihrem Freund David McGhee, einem ehrgeizigen jungen Reporter, der einem ungeheuerlichen Skandal auf der Spur zu sein scheint. Mitten in der Nacht reißt sie ein Anruf aus dem Schlaf. Seinen Aufenthaltsort kann McGhee nicht mehr mitteilen, da die Leitung jäh unterbrochen wird. Ohne zu zögern macht sich Susan auf die Suche, gefolgt von Steve Lensky, einem etwas undurchsichtigen Pressefotografen. In Marseille entgeht Susan nur mit Mühe einem Anschlag. Ihre Nachforschungen ergeben, dass ihr Freund auf einem ausgedienten Containerschiff angeheuert hat, das vor wenigen Tagen in Richtung Singapur ausgelaufen ist.

Susan fliegt zusammen mit Lensky hinterher. Von zwei Mannschaftsangehörigen hört sie, dass ihr Freund noch an Bord ist und das Schiff einen unbekannten Zielhafen in Westaustralien ansteuert. Susan beschließt, nach Perth in Westaustralien zu fliegen. Dort erfährt Susan endlich, welchen Skandal David McGhee durch seinen riskanten Einsatz aufdecken wollte: Den illegalen Handel mit abgebrannten Kernbrennstäben unbekannter Herkunft, betrieben von einem internationalen Ring skrupelloser Geschäftemacher. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere25.05.1986ZDF

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 27.08.2003
22:25–00:25
22:25–
Fr 19.06.1998
23:40–01:40
23:40–
So 25.05.1986

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn News - Bericht über eine Reise in eine strahlende Zukunft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.