„Neun Szenen“

D 2006 (105 Min.)
  • Komödie

Die Abifeier ist vorbei und alles ist offen. Wo soll es langgehen mit der neuen Freiheit für Magdalena, Rudi und Julian? Rudi ist in Magdalena verliebt, aber die ist mit Julian zusammen. Magdalena will endlich ihren autoritären Vater in seine Schranken weisen und am liebsten auch die Mutter aus ihrer Ehe befreien. Julian lässt sich von seiner Post-68er-Mutter vereinnahmen. Rudi stellt fest, dass seine fast geschiedenen Eltern längst nicht so souverän sind, wie er glaubte. In neun Szenen finden Begegnungen mit der Elterngeneration statt, peinliche, überraschende und absurde. Magdalena und Rudi wissen danach vor allem, wie sie nicht werden wollen. Am Ende stehen die beiden wie zu Beginn am Tresen. Aber diesmal könnte es der Anfang einer neuen Liebe sein. (Text: SWR)

Deutsche TV-Premiere05.09.2006Südwest FernsehenInternationaler Kinostart2006

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 05.09.2006
22:30–00:10
22:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn "Neun Szenen" online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.