Nachhilfe für Vati

DDR 1984 (86 Min.)
  • Kinderfilm

Die Eltern der Geschwister Sebastian und Bettina haben sich scheiden lassen. Die Kinder wollen sich nicht damit abfinden. Mit einem Schwindel und einigen Einfällen möchten sie ihren Ferienaufenthalt nutzen, um ihren Vater zur Rückkehr in die Familie zu bewegen. Es beginnen vier romantische Urlaubswochen, die zugleich zu einer langen Nachhilfestunde für ihren Vater werden sollen. (Text: MDR)

Kinderfilm. Ein Geschwisterpaar, das sehr unter der Trennung der Eltern leidet, kommt, als die berufstätige Mutter für einige Wochen in Ungarn beschäftigt ist, beim Vater unter. Da er den Kontakt zu den Kindern zwischenzeitlich ganz verloren hatte, bekommt er nun Schwierigkeiten mit seiner ungewohnten Rolle (Lex. des Internat. Films). (Text: MDR)

Internationaler Kinostart1984

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 21.05.2020
08:05–09:30
08:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachhilfe für Vati online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.