My New Gun

USA 1992 (95 Min.)
  • Komödie
  • Krimi

Debbie und Gerald Bender führen ein ruhiges Yuppie-Dasein. Eines Tages ändert sich das: Gerald schenkt seiner Frau einen Revolver, was Debbie als Bedrohung empfindet. Tatsächlich kann ihr zwielichtiger Nachbar Skippie die Waffe nötiger gebrauchen. (Text: Studio Universal)

Deutscher Kinostart08.10.1992Internationaler Kinostart26.10.1992

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 12.11.2000
03:55–05:40
03:55–
Sa 11.11.2000
11:45–13:45
11:45–
Sa 04.09.1999
12:10–14:00
12:10–
Di 15.06.1999
22:40–00:15
22:40–
Sa 27.02.1999
11:30–13:25
11:30–
Mo 23.03.1998
23:45–01:20
23:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1955) am

    Das ist keine Komödie.

    SPOILER!Debbie ist echt lustig.
    Hüpft mit Skippie mehrfach ins Bett, als ihr Mann Gerald im Krankenhaus liegt.
    Als der zurück ist regt sie sich tatsächlich auf, dass ER ihr erklärt, er würde sich von ihr trennen - die Begründung ist zwar etwas schräg, nämlich weil er es unmöglich findet, dass Debbie Skippie offenbar verraten hat, wo im Haus die Pistole versteckt ist, denn wie sonst hätte er sie klauen können????
    Aber er sagt auch, das war nur der Katalysator, der bei ihm diesen Gedanken in Bewegung gebracht hätte.


    Jetzt erst mal unabhängig von Gerald, wie hat sich Debbie das vorgestellt? Weiter mit Sippie durch die Betten hüpfen, während ihr Mann für ein stabiles Heim und Konto sorgt?


    Interessanterweise gibt es auch keine weiteren Gespräche zwischen Debbie und Gerald (der dann ziemlich bald mit einer anderen Frau auftaucht).
    Debbie zumindest macht keine Anstalten, Gerald noch mal zurückzugewinnen, sondern macht jetzt offen mit Skippie rum.


    Das kann man jetzt sehen wie man will, aber Gerald hat zumindest etwas gesagt, Debbie hat nur betrogen und ist dann achselzuckend weggegangen.

    PS: Am Ende stirbt auch noch Skippies Mutter, also, wer das als Komödie sieht, muss eine ziemlich schwarze Seele haben.
    • (geb. 1955) am

      Das ist keine Komödie!

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My New Gun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.