Mit dem Essen kam der Tod

USA 1990 (Murder at the Luncheon, 90 Min.)
  • Krimi

Bei einem Wohltätigkeitsdinner kommt die Vorsitzende der Schulkommission, Joanne Mayfield (Robin Mattson), unter mysteriösen Umständen ums Leben. Die Todesursache ist ein vergiftetes Sandwich. Schnell ist von dem cleveren Detektiv Joe Russo (Ed Marinaro) eine Hauptverdächtige gefunden: Susan Henshaw (Julia Duffy), ebenfalls Angehörige der Kommission, die nicht nur die Mordwaffe „zubereitet“ hat, sondern deren Ehemann auch eine kurze Affäre mit dem Opfer hatte. Doch der Detektiv glaubt an die Unschuld von Susan und bindet sie mit in seine Ermittlungen ein, was dazu führt, dass die beiden sich auch privat näher kommen … (Text: ZDF)

Sendetermine

Do 07.08.2008
02:00–03:30
02:00–
Mo 18.02.2008
02:05–03:35
02:05–
Sa 17.02.2007
01:45–03:15
01:45–
So 29.01.2006
03:25–04:55
03:25–
So 21.03.2004
01:30–03:00
01:30–
So 08.04.2001
00:50–02:20
00:50–
Mi 09.12.1998
09:55–11:35
09:55–
Mi 04.02.1998
09:45–11:25
09:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1967) am

    Earl Boen 8.8.1941-5.1.2023
    Earl Boen war ein gut beschäftigter Nebendarsteller. Seine berühmteste, im Kino, war die des Dr. Peter Silberman in „Terminator“ und den Fortsetzungen „Terminator 2: Tag der Abrechnung“ und „Termintaor 3: Rebellion der Maschinen“. Weitere Filme waren „Mr. Billion“, „Sador: Herrscher im Weltraum“, „Waru eigentlich...bringen wir den Chef nicht um?“, „Der Mann mit den 2 Gehirnen“, „Sein oder Nichtsein“, „Achtung, Dinosaurier!“, „Die Stewardessen Academy“, „Endlich wieder 18“, „Spacecop L.A. 1991“, „Meine Stiefmutter ist ein Alien“, „Zum Töten freigegeben“, „Die nackte Kanone 33 1/3“, „Immer noch ein seltsames Paar“ u.a.
    Er wirkte in einigen TV-Filmen wie „O'Malley, bitte melden“, „Mit dem Essen kam der Tod“, „Perry Mason und der vergiftete Cocktail“ oder „Die Androiden – Sie sind unter uns“ u.a. mit.
    Als Gaststar war er z.B. bei „Die Straßen von San Francisco“, „Kojak“, „Hawaii Fünf-Null“, „Wonder Woman“, „Lou Grant“, „Buck Rogers“, „Ein Duke kommt selten allein“, „Herzbube mit zwei Damen“, „Fantasy Island“, „Remington Steele“, „Agentin mit Herz“, „Matlock“ oder „Lois & Clark“ und in zahlreichen anderen.
    Im amerikanischen Original war er in vielen Zeichentrickserien als Sprecher zu hören. Darunter in „Spürnase Scooby-Doo“, „Piraten unter dem Doppelmond“, „Mäuse an der Macht“, „Die Addams Family“, „Batman“, „Extreme Ghostbusters“oder „New Spiderman“. Feste Sprechrollen hatte er u.a. in „Bonkers“, „Zorro“ und „Clifford der große rote Hund“.
    Zusätzlich sprach er auch in etlichen Computer Spielen wie in den „Monkey Island“ und „World of Warcraft“ Reihen, aber auch in „Baldur's Gate“, „Metal Gear Solid 2“, „Eternal Darkness: Sanity's Requiem“, „Star Trek: Bridge Commander“ oder „Star Trek Voyager: Elite Force“ u.a.
    Zu seinen Synchronsprechern gehören Lothar Grützner, Harry Wüstenhagen, Thomas Reiner, Klaus Jepsen, Gerd Holtenau, Herbert Weicker, Lothar Blumhagen, Claus Jurichs, Peter Matic, Hans Nitschke, Friedrich W. Bauschulte, Jürgen Thormann u.v.a
    Earl Boen starb am 5.1.2023 im Alter von 81 Jahren.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit dem Essen kam der Tod online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.