Mirage

MK 2004 (Iluzija, 107 Min.)
  • Drama

Die Welt des 12-jährigen Marko bricht immer mehr und mehr um ihn herum zusammen: Zuhause wird er mit der Alkohol- und Spielsucht seiner Eltern konfrontiert, während ihm in der Schule die anderen Kinder das Leben zur Hölle machen. Nur sein Lehrer erkennt Markos Talent und ermutigt ihn, an einem Gedichtwettbewerb teilzunehmen, bei dem er eine Reise nach Paris gewinnen könnte. Paris – für Marko ein Teil einer anderen Welt, in die er nur zu gerne entfliehen will. Obwohl die Realität immer grausamer wird, schöpft der Junge dank dieses Lichtblicks neue Hoffnung und lernt, dass es in dieser Welt nur um eines geht: „Fressen oder gefressen werden.“ Er beschließt, die Dinge in die eigene Hand zu nehmen … (Text: Flimmit)

Internationaler Kinostart11.09.2004

Originalsprache: Makedonisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mirage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.