Minik

D / A 2005 (80 Min.)
  • Dokumentation

Als der Arktisforscher Robert Peary 1897 nach New York zurückkommt, bringt er aus Grönland nicht nur einen großen Meteoriten mit, sondern auch fünf Polareskimos. Provisorisch werden sie im Keller des American Museum of Natural History untergebracht. Nach zehn Tagen müssen sie ins Krankenhaus gebracht werden. Vier von ihnen sterben an Lungenentzündung oder Tuberkulose; der zehnjährige Minik aber wird zum Liebling der New Yorker Presse. Zwölf Jahre bleibt er in Amerika, bis ihm die Rückkehr nach Grönland gelingt. Doch er wird dort nicht heimisch … (Text: NDR)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 29.12.2006
02:35–04:00
02:35–
Do 14.12.2006
15:45–17:05
15:45–
Mo 04.12.2006
23:00–00:20
23:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Minik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.