Meine Tochter, deine Tochter

DDR 1985 (80 Min.)
  • Unterhaltung
  • Theater

Bruno Kempf sucht mal wieder Zuflucht und Rat bei seinem alten Freund Axel Möbius. Jetzt, wo Bruno jeden Augenblick Großvater wird, besteht seine langjährige Lebensgefährtin Irmtraut darauf, endlich zu heiraten, damit wenigstens das Enkelkind in geordnete Familienverhältnisse hineinwächst. Axel kann Brunos Bedenken nicht so recht nachfühlen, denn eigentlich war Irmtraut seine Jugendliebe, bevor er das Anrecht auf sie beim Glücksspiel an Bruno verlor. Und nun bekommt Irmtrauts Tochter Lia bereits ihr erstes Kind, während Axels Töchter Petra und Angela bislang sogar vor einer festen Beziehung zurückschrecken.

Ihr Vater will sie daher mit sanftem Nachdruck unter die Haube bringen. Aber dann offenbaren die beiden auserkorenen Schwiegersöhne plötzlich inakzeptable Charakterschwächen. Noch mehr verwirrt Axel das Wiedersehen mit Irmtraut, die ihm in vagen Andeutungen zu verstehen gibt, dass Lia eventuell seine Tochter sein könnte. Auch Bruno ist von dieser unerwarteten Wendung irritiert, er will die Wahrheit herausfinden … (Text: MDR)

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 01.01.2008
05:45–07:05
05:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Tochter, deine Tochter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.