Meine Seele für deine Freiheit

F 2013 (Mon âme par toi guérie, 119 Min.)
  • Psychodrama
  • Drama
Frédi (Grégory Gadebois) versucht Nina (Céline Sallette) zu helfen, denn sie ist Alkoholikerin und kurz davor, Selbstmord zu begehen. Rasch wird ihm bewusst, dass er dadurch auch sich selbst hilft, denn ihm fehlt die körperliche Nähe. – Bild: ARTE France /​ © Alfama Films
Frédi (Grégory Gadebois) versucht Nina (Céline Sallette) zu helfen, denn sie ist Alkoholikerin und kurz davor, Selbstmord zu begehen. Rasch wird ihm bewusst, dass er dadurch auch sich selbst hilft, denn ihm fehlt die körperliche Nähe.

Frédi hat heilende Hände. Zunächst kann er mit dieser Gabe nichts anfangen, doch allmählich akzeptiert er sie und beginnt, physisch und psychisch Kranke zu heilen. Als er die selbstmordgefährdete Alkoholikerin Nina kennenlernt, wird er von ihr regelrecht magisch angezogen und beginnt eine Liebesbeziehung mit ihr. Frédi stellt fest, dass er sich selbst heilen kann, indem er Nina hilft. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere11.01.2017arteInternationaler Kinostart22.09.2013

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Fr 20.01.2017
00:55–02:55
00:55–
Mi 11.01.2017
22:40–00:40
22:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Seele für deine Freiheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.