Meine Heimat Jeder Herzschlag für Bayern

D 2011 (45 Min.)
  • Dokumentation
  • Portrait
Von links: Joseph Vilsmaier und Kameramann Gernot Roll. – Bild: BR
Von links: Joseph Vilsmaier und Kameramann Gernot Roll.

Obwohl der Regisseur Joseph Vilsmaier durch seinen Beruf die halbe Welt bereist hat, gab es für ihn nie einen Zweifel, wo er leben möchte. Nach jeder Reise hat er sich auf sein „Dahoam“ gefreut. Im Film besucht er die Orte seiner Kindheit, die ihn prägten, erörtert mit seiner „Fast-Schwester“ Fanni, die seit 40 Jahren in Israel lebt, ihre gemeinsamen Kinderjahre und was als Heimatgefühl heute davon geblieben ist. Mit den Paradebayern Alfons Schuhbeck, Monika Gruber und Hans-Jürgen Buchner (Haindling) sinniert Joseph Vilsmaier über die Unverwechselbarkeit von Essen, Sprache und Musik in Bayern. (Text: BR Fernsehen)

Deutsche TV-Premiere26.12.2011Bayerisches Fernsehen

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 18.02.2020
22:45–23:30
22:45–
Mo 26.12.2011
19:00–19:45
19:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Heimat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.