Mein Weg zurück

GB 1978 (My Way Home, 69 Min.)
  • Portrait
Der gebildete Robert (Joseph Blatchley, re.) hat ambitionierte Zukunftspläne. In seiner Gegenwart blickt auch Jamie (Stephen Archibald, li.) mutiger in die Zukunft: Er möchte Regisseur werden. – Bild: ARTE France /​ © BFI
Der gebildete Robert (Joseph Blatchley, re.) hat ambitionierte Zukunftspläne. In seiner Gegenwart blickt auch Jamie (Stephen Archibald, li.) mutiger in die Zukunft: Er möchte Regisseur werden.

Nach dem Tod seines Großvaters kommt Jamie in ein Waisenhaus, dessen Leiter sein künstlerisches Talent erkennt. Doch zunächst kann Jamie seine Zukunftspläne nicht verwirklichen; er muss schon bald seinen Lebensunterhalt selber bestreiten und beginnt, in einem Bergwerk zu arbeiten. Eine neue Chance erhält er, als er während seines Militärdienstes den lebensfrohen und gebildeten Robert kennenlernt. (Text: arte)

Sendetermine

Mo 30.05.2016
23:35–00:50
23:35–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Weg zurück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.