Mein Freund Mee Shee

GB / D 2005 (Mee-Shee: The Water Giant, 90 Min.)
  • Abenteuer
Mac (re.) verbringt seine Ferien zusammen mit seinem Vater (Bruce Greenwood) in Kanada. Dort hört er von einer indianischen Legende über „Mee Shee“, einem urzeitlichen Wasserdinosaurier. – Bild: Tele 5
Mac (re.) verbringt seine Ferien zusammen mit seinem Vater (Bruce Greenwood) in Kanada. Dort hört er von einer indianischen Legende über „Mee Shee“, einem urzeitlichen Wasserdinosaurier.

Die Enttäuschung beim 10-jährigen Mac (Daniel Magder) ist groß, als der geplante „Disney World“-Besuch mit seinem Papa Sean Cambell (Bruce Greenwood) platzt. Doch als herauskommt, dass er seinen Dad zu dem spontanen Arbeitseinsatz in British Columbia begleiten darf, sieht die Welt schon wieder anders aus. Schließlich führt die Reise zu einem entlegenen Bergsee in Kanada, mitten in wilder Natur. Dort erfährt der Junge von einer uralten Indianerlegende, derzufolge ein riesiges Seeungeheuer in den Gewässern leben soll. Mac macht sich auf die Suche nach dem rätselhaften Wesen und wird fündig … – Abenteuerfilm von John Henderson mit u.a. Rena Owen. (Text: Tele 5)

Internationaler Kinostart2005

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 11.12.2022
18:25–20:15
18:25–
Fr 31.05.2013
19:30–21:00
19:30–
Fr 01.07.2011
19:30–21:00
19:30–
Fr 27.11.2009
19:25–20:55
19:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Freund Mee Shee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.