Ludwig van Beethovens „Fidelio“ by Christoph Waltz

A 2020 (131 Min.)
  • Oper/Operette
Gábor Bretz (Don Pizarro), Christof Fischesser (Rocco). – Bild: rbb
Gábor Bretz (Don Pizarro), Christof Fischesser (Rocco).

„Fidelio“ am Theater an der Wien! Die Inszenierung von Hollywoodstar Christoph Waltz am Ort der Uraufführung war mit Spannung erwartet worden. Dann die Absage wegen Corona! Kurzerhand wurde das gesamte Theater in ein TV-Studio umgewandelt und Beethovens einzige Oper aufwändig fürs Fernsehen in Szene gesetzt. So wird der „Fidelio ohne Zuschauer“ zu einem ganz besonderen TV-Erlebnis! (Text: arte)

Der „Fidelio“ aus dem Theater an der Wien ersetzt die ursprünglich auf diesem Sendeplatz vorgesehene Produktion aus Baden-Baden mit den Berliner Philharmonikern und Kyrill Petrenko, die ebenfalls wegen der Corona-Krise abgesagt wurde. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere13.04.2020arte

Sendetermine

So 26.04.2020
23:30–01:15
23:30–
Mo 13.04.2020
20:15–22:30
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ludwig van Beethovens "Fidelio" by Christoph Waltz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.