Love Island

HR / D / BiH / CH 2014 (Otok ljubavi, 79 Min.)
  • Komödie
Liliane (Ariane Labed) hat auch Talent zum Singen: ihre Liebeserklärung an Grebo (Ermin Bravo). – Bild: ZDF
Liliane (Ariane Labed) hat auch Talent zum Singen: ihre Liebeserklärung an Grebo (Ermin Bravo).

Die hochschwangere Liliane und ihr Mann Grebo – sie aus Frankreich, er aus Bosnien – verbringen „all inclusive“-Ferien im idyllischen Baderesort „Love Island“. Hier wollen die beiden sich einfach nur entspannen und die letzten Momente verliebter Zweisamkeit vor der Geburt ihres Kindes genießen. In dieser unbekümmerten Stimmung, in der Sonne, Meer, Musik, süßes Nichtstun und gutes Essen eine große Rolle spielen, scheint es, als könne nichts und niemand ihr Glück trüben. Außer seiner Frau und dem „all inclusive“-Angebot des Hotels liebt Macho Grebo auch Karaoke-Auftritte.

Bei einem vom Hotel organisierten Karaoke-Abend erntet er mit seinem Lieblingssong „Wind of Change“, dem Welthit der Scorpions, großen Beifall – besonders von der attraktiven Animateurin und Tauchlehrerin Flora. Grebo fühlt sich sofort von ihr angezogen, ohne zu wissen, dass sie und seine Frau ein Geheimnis haben. Vor dem Krieg in Bosnien hatten die beiden Frauen eine leidenschaftliche Beziehung, aus der Liliane eines Tages wortlos verschwand. Die völlig unerwartete Konfrontation mit ihrer Vergangenheit, die sie so sorgfältig vor Grebo geheimgehalten hat, stürzt Liliane in große Unruhe.

Flora dagegen ist über das plötzliche Verschwinden ihrer Geliebten nie hinweggekommen und würde gerne wieder an die alten Gefühle anknüpfen. Dafür setzt sie alle ihre Verführungskünste ein – und das sind nicht wenige! Liliane ist sehr verunsichert … Der nichtsahnende Grebo aber lässt sich vom Urlaubsfeeling hinreißen und gibt vor, sich für das Tauchen zu interessieren, nur um mit Flora auf Tuchfühlung zu gehen. Aber hat er wirklich eine Chance? Liebe, Lust und Leidenschaft stürzen alle Beteiligten in ein Gefühlschaos, für das sich eine ganz unerwartete Lösung findet … (Text: arte)

Mit einer Vorführung auf der Piazza Grande feierte die Sommerkomödie „Love Island“ vor begeisterten Zuschauern seine Premiere beim Locarno International Film Festival 2014. Regisseurin Jasmila Zbanic hatte sich zuvor in Dokumentar- und Spielfilmen intensiv mit dem Trauma des Bosnienkrieges auseinandergesetzt; ihr erster Spielfilm „Esmas Geheimnis – Grbavica“ wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt er auf der Berlinale 2006 den Goldenen Bären für den besten Film, den Friedensfilmpreis sowie den Preis der Ökumenischen Jury. Mit „Love Island“ hat sie nun eine Komödie gedreht, mit vielen Turbulenzen, Wortwitz, Slapstick und einer sehr spielfreudigen Besetzung. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere01.09.2016arteDeutscher Kinostart15.10.2015Internationaler Kinostart08.08.2014

Originalsprache: Bosnisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 07.11.2018
00:10–01:30
00:10–
(OmU)
Do 18.10.2018
23:10–00:30
23:10–
(OmU)
Di 03.01.2017
00:10–01:30
00:10–
Do 01.09.2016
22:25–23:50
22:25–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Love Island online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.