Los Tarantos

E 1963 (78 Min.)
  • Drama
  • Musik

Die Liebe zwischen den beiden Roma Juana La Zoronga und Rafael El Taranto, die aus verschiedenen Familien in Barcelona stammen, wird durch die Feindschaft ihrer jeweiligen Eltern vereitelt. Rafael sieht Juana auf einer Zigeunerhochzeit tanzen und ist von ihrer Schönheit und ihrem Charme fasziniert. Sie verlieben sich ineinander, unterstützt von ihren jüngeren Geschwistern, die heimlich Freunde sind und Verständnis für das junge Liebespaar haben. Juana gewinnt den Respekt von Rafaels beeindruckender Mutter Angustias durch ihren Witz und ihre Flamenco-Anmut, aber ihr Vater Rosendo, ein alter Freund von Rafaels Mutter, bleibt trotz der Bitten von Juana, Rafael und Angustias hartnäckig. Juanas Vater bietet sie seinem Kollegen Curro an, damit sie ihre Romanze mit Rafael vergessen kann, aber weder Juana noch Rafael können ihre Liebe vergessen. Curro wird arrogant, tötet Rafaels Freund Mojigondo und schlägt Juana, als er vermutet, dass sie sich mit Rafael getroffen hat. Verzweifelt sucht Juana Rafael in seinem Taubenschlag auf, die beiden schlafen miteinander und wollen am nächsten Tag durchbrennen. Doch Curro, angestiftet von Juanas Bruder Sancho, findet die beiden zusammen und tötet sie. Daraufhin jagt Rafaels Bruder Curro in seine Ställe und tötet ihn. Angustias und Rosendo sind sich in ihrer Trauer einig, und Juanas jüngerer Bruder tröstet Rafaels jüngere Schwester und zeigt damit, dass die Fehde nicht weitergehen wird.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Los Tarantos aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1963

Originalsprache: Spanisch

Sendetermine

So 05.04.1998
20:47–22:05
20:47–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Los Tarantos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.