Lilys Geheimnis

D 2008 (89 Min.)
  • Liebesfilm
  • Drama

Als Monte Nees von seinen Kollegen in ein Bordell geführt wird, trifft er dort auf Lily Zeh, die Jugendliebe seines Bruders Konrad. Vor mehr als 20 Jahren wuchsen sie in einem kleinen Dorf in der DDR auf. Lily und Konrad verband eine tiefe Liebe, die allerdings zerbrach, als ein gemeinsamer Fluchtversuch scheiterte. Nachdem Konrad nicht aufgetaucht war, hatte Lily allein die Flucht versucht und war verhaftet worden. Jetzt arbeitet Lily in einem Bordell, Monte ist Finanzbeamter und Konrad ein gefürchteter Staatsanwalt. Obwohl Lily die Geliebte des Innensenators ist, kann ihr dieser nicht gegen eine Gruppe korrupter Polizisten helfen, die sie bedrohen.

Auch Montes Bemühungen, Lily zu helfen, fruchten nicht, und so sieht er für Lily nur einen Ausweg: Sie muss sich an Konrad wenden. Konrad strengt einen Prozess gegen die Polizisten an. Zeitgleich erpressen diese Monte, denn er war es, der Lilys und Konrads geplante Republikflucht auffliegen ließ. „Lilys Geheimnis“ ist die bewegende Geschichte der eigensinnigen Bordellbetreiberin Lily, die mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. 3sat setzt sein Programm zum Mauerfall im Jahr 1989 um 22:25 Uhr mit der Dokumentation „Wo warst du, als die Berliner Mauer fiel“ und um 22:55 Uhr mit „Rübergemacht – und dann?“ fort. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere28.09.2009ZDF

Sendetermine

Mi 29.10.2014
01:35–03:05
01:35–
Di 28.10.2014
20:15–21:45
20:15–
Mi 17.03.2010
03:45–05:15
03:45–
Di 16.03.2010
21:00–22:30
21:00–
Mo 28.09.2009
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lilys Geheimnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.