Les Patterson rettet die Welt

AUS 1987 (Les Patterson Saves the World, 86 Min.)
  • Komödie

New York, UNO-Generalversammlung. Dem australischen UN-Botschafter Les Patterson (Barry Humphries) passiert ein Missgeschick mit eklatanten Folgen, in dessen Konsequenz den unseligen Diplomaten eine Strafmission in einen obskuren Golfstaat verschlägt – gerade rechtzeitig, um als erster westlicher Diplomat den putschenden Colonel Godowni (Thaao Penghlis) zur gelungenen Regierungsübernahme zu beglückwünschen. In der Golfregion macht Patterson auch die Bekanntschaft des genialen Virologen Dr. Charles Herpes (Henri Szeps), Entdecker des seltsamen Killervirus H.E.L.P. sowie des entsprechenden Gegenserums.

Dies ist insofern wichtig, da Godowni plant, mit Hilfe dieses Virus die Welt zu erobern – indem er nordamerikanische Klobrillen infiziert. Natürlich kann Les Patterson dies nicht einfach hinnehmen. Unterstützung im Kampf gegen das Böse, das ja bekanntlich immer und überall ist, erhält er von der Undercover-Agentin Wisteria 1 – oder auch Dame Edna Everage (Barry Humphries). Sie schlägt den durchgeknallten Colonel mit den Waffen einer Frau … (Text: ZDF)

Deutscher Kinostart30.11.1989Internationaler Kinostart1987

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Do 02.01.2003
03:10–04:35
03:10–
So 09.09.2001
23:55–01:25
23:55–
Sa 17.06.2000
02:50–04:15
02:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1967) am

    George (T.) Miller 28.11.1943-18.2.2023
    George Miller war ein Australischer Regisseur. Für die Leinwand inszenierte er Filme wie „Snowy River“, „Absturz in der Wildnis“, „Highland Ranger“, „Les Patterson rettet die Welt“, „Die unendliche Geschichte II: Auf der Suche nach Phantasien“, „Mut zur Wahrheit“ oder „Zeus & Roxanne“ und „Robinson Crusoe“ mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle.
    Für das Ferhnsehen drehte er einiges mehr. Darunter einige TV-Filme. U.a. „Unter Fremden Sternen“, „Ein Held mit kleinen Fehlern“, „Ein Wunsch geht in Erfüllung“, „Free Elli – Die Rettung des Elefantenbabys“ und „Sturmflut – Inferno an der Küste“.
    Im Serien Bereich drehte er einzelne und mehrere Folgen zu den Serien „Divison 4“, „Matlock Police“, „Homicide“, „Die Sullivans“, „Australien-Express“ u.a.
    Dazu kommen noch, einzelne, der Mini-Serien „Wie ein Vogel im Wind“ und „Delie und Brenton“ und die, kompletten Mini-Serien „The Last Outlaw“, „The Last Bastion“, „Schönes, fernes Land“, „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ und ein paar andere.
    Aus Deutscher Sicht interessant: ER führte die Co-Regie bei dem, vorletzten ZDF-Advents/Abenteuervierteiler „Der schwarze Bumerang“.
    Er ist nicht zu verwechseln mit seinem Landsmann & Namensvetter George Miller, Regisseur der „Mad Max“ Filme.
    George (T:) Miller starb am 18.2.2023 im Alter von 79 Jahren.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Les Patterson rettet die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.