La chanson de l’adieu

D 1934 (Abschiedswalzer, 87 Min.)
  • Biographie
  • Drama
  • Liebesfilm

Fréderic Chopin (Jean Servais) ist verliebt in seine Nachbarin Constantia (Janine Crispin). Um nach Paris zu gehen, muss er sie aber verlassen. In der französischen Hauptstadt wird George Sand (Lucienne Le Marchand) auf ihn aufmerksam und stellt den brillanten Komponisten der Pariser Gesellschaft vor. Als Constantia ihn besucht, begreift aber schnell, dass er sich in George Sand verliebt hat und tritt zur Seite, um ihre Liebe leben zu lassen. (Text: RS)

Internationaler Kinostart1934

Originalsprache: Französisch

Alternativtitel: Abschiedswalzer. Zwei Frauen um Chopin

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn La chanson de l'adieu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.