Kurt Weill – Von Dessau an den Broadway

D 2020 (45 Min.)
  • Dokumentation
  • Kunst & Kultur

Der aus Dessau stammende Kurt Weill wurde in Deutschland vor allem für seine Musik zu Brechts „Die Dreigroschenoper“ bekannt. 1935 emigrierten der Komponist und seine Frau Lotte Lenya nach New York. Es gelang ihm, beruflich sofort wieder Fuß zu fassen – der Broadway wurde seine Bühne. Weill-Experten wie Ute Lemper, Jürgen Schebera und Stephen Hinton berichten über den eigensinnigen Künstler. (Text: MDR)

Deutsche TV-Premiere02.04.2020MDR

Sendetermine

Do 07.03.2024
23:10–23:40
23:10–
Do 02.04.2020
23:10–23:40
23:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kurt Weill - Von Dessau an den Broadway online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.