Kracher & Lacher Weihnachten mit Nia, Gruberin & Co

A 2023 (50 Min.)
  • Kabarett
  • Weihnachten
Gery Seidl schlägt sich mit den letzten Vorbereitung für das Weihnachtsfest mit der ganzen Familie herum. – Bild: ORF/​ORF III
Gery Seidl schlägt sich mit den letzten Vorbereitung für das Weihnachtsfest mit der ganzen Familie herum.

Nichts ist den heimischen Kabarettstars heilig, nicht einmal die Heilige Nacht. Diese ORFIII Neuproduktion vereint die Crème der österreichischen Kleinkunstszene mit ihren Reflexionen zu Weihnachten. „Das hat geschmeckt, wie wenn du am Neusiedlersee untertauchst und in den Grund reinbeißt“, erinnert sich Roland Düringer an den obligatorischen Weihnachtskarpfen seiner Mutter. Bei Familie Resetarits wurde der kindlichen Bettflucht, die der feiertäglichen Aufregung geschuldet war, pragmatisch begegnet: Ein 10er Valium im „Gaugau“ verhalf zu schnellem Schlaf.

Aufgeweckt war Lukas Resetarits hingegen beim Verfassen seinen Briefs an das Christkind. Spätestens im Juli wurde die Wunschliste abgeschickt. Ganz nach dem betriebswirtschaftlichen Prinzip: „First come, first served“. Andreas Vitasek erinnert sich an seine Zeit als Leih-Nikolo in einem großen Einkaufshaus, als er einem kleinen Buben den Beweis lieferte, dass der heilige Nikolaus säuft. Und Michael Niavarani und Viktor Gernot hadern mit ihren Begegnungen mit dem Weihnachtsmann. (Text: ORF)

Sendetermine

Di 19.12.2023
01:30–02:15
01:30–
Mo 18.12.2023
22:55–23:45
22:55–
Mo 18.12.2023
20:15–21:05
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kracher & Lacher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.