Köpfchen, Kamerad

DDR 1965 (65 Min.)
  • Literaturverfilmung

Der Schriftsteller Franz Fährmann verursacht mit seinem Fahrrad einen Unfall, in den der Leutnant der Volkspolizei Karl Köhler verwickelt ist. Die beiden Männer werden im nahen Kreiskrankenhaus ärztlich versorgt. Köhler erzählt Fährmann, der auf Recherche zur frühen Arbeit der Volkspolizei ist, Episoden aus der damaligen Zeit. Besonders in Erinnerung geblieben ist ihm sein einstiger Schulfreund Eduard Rübesam, genannt Eddi, der unbedingt zur Polizei wollte und den er selbst keinesfalls seinem Chef empfehlen wollte. Eddi sah aus wie ein Landstreicher und hielt es nirgendwo lange in Stellung aus. (Text: MDR)

Sendetermine

Fr 20.04.2012
01:30–02:35
01:30–
Mi 28.04.2010
00:35–01:40
00:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Köpfchen, Kamerad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.