Kissenschlacht

D 1995 (90 Min.)
  • Komödie
  • TV Movie

Heinz Seibold ist der absolute Chaot: Nicht nur privat geht bei ihm alles drunter und drüber, auch in seinem Beruf als Vertreter für Computer-Scheckkarten geht alles schief. Eines Tages setzt ihm sein Chef die Pistole auf die Brust: Entweder zieht Heinz einen Großauftrag an Land oder er wird gefeuert. Seibold steht nun mächtig unter Druck, aber er hat sich einen Kunden ausgeguckt # die Kaufhauschefin Marie Therese Krüger. Um den Auftrag zu ergattern, bändelt er mit der Sekretärin Gudrun Torberg an. Doch seine Frau Elke bekommt davon Wind und setzt Seibold kurzerhand vor die Tür.

Es sieht schlecht aus, Heinz hat keine Bleibe und nur noch ein paar Mark in der Tasche. Der Taxifahrer Mimmo hat Mitleid und nimmt sich seiner an. Doch Seibold tappt von einem Fettnäpfchen ins andere. Erst fährt er Mimmos Taxi zu Schrott, dann bringt er sich in eine missverständliche Situation mit dessen Freundin Maren. Um endlich wieder Land zu sehen, heckt er mit Mimmo einen Plan aus, um doch noch an den Krüger-Auftrag zu kommen. Die Dame spielt gerne Golf und Heinz überredet Mimmo, sich mit ihr auf dem Grün zu messen. Aber Mimmo kann gar nicht Golf spielen. Ob das mal gut geht? (Text: Super RTL)

Deutsche TV-Premiere12.11.1995RTL

Sendetermine

Fr 17.12.2004
22:20–00:15
22:20–
Mi 01.01.2003
21:45–23:25
21:45–
Mo 24.12.2001
20:15–21:55
20:15–
Di 08.02.2000
20:15–22:10
20:15–
So 12.11.1995

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kissenschlacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.