Killer

PL 1997 (Kiler, 99 Min.)
  • Komödie
  • Krimi

Polen, Ende der 90er Jahre: Während der Oberboss der lateinamerikanischen Mafia stalinistische „Paläste“ sammelt, sucht die Polizei verzweifelt nach einem Serientäter, den die sensationshungrigen Medien einfach nur „Killer“ nennen. Als nach dem letzten Verbrechen die üblichen Verdächtigen verhaftet werden, wird auch ein schüchterner Taxifahrer festgenommen. Sein Pech ist es, mit Nachnamen Killer zu heißen. Aber im Gefängnis erntet er höchsten Respekt und durch ein versehentliches Verbrechen wird er sogar international berühmt: Der Obergangster des Gefängnisses isst Killer die Suppe weg – und erstickt dabei am Deckel des Salzstreuers, der dem vor Angst schlotternden Taxifahrer in den Teller gefallen ist. Die Sensationsreporterin Eva interviewt Killer und der größte Gangsterboss Polens, der für die Mafia Geld wäscht, holt ihn aus dem Knast, damit Killer für ihn arbeitet … (Text: arte)

Internationaler Kinostart1997

Originalsprache: Polnisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 12.11.1999
23:35–01:15
23:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Killer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.