JimmyJoe

CH 2014 (75 Min.)
  • Gesellschaft
  • Kunst & Kultur
Samuel Kohler leidet unter Achondroplasie, landläufig als Kleinwüchsigkeit bekannt – Bild: SRF
Samuel Kohler leidet unter Achondroplasie, landläufig als Kleinwüchsigkeit bekannt

Der 24-jährige Samuel Kohler ist gerade einmal 135 Zentimeter gross. Seine Kleinwüchsigkeit ist für ihn aber kein Grund, sich zu verstecken. Im Gegenteil: Als «Jimmyjoe» ist er als Showtänzer in Berner Clubs unterwegs. Die Lebensgeschichte von Samuel ist aber eine Leidensgeschichte. Er kennt seine Wurzeln nicht, weiss nur, dass er in Portugal geboren und später adoptiert wurde. Er macht sich auf die Suche nach seiner leiblichen Mutter und reist nach Lissabon, wo er Überraschendes erlebt und entdeckt. Ein Film über den Umgang mit einer körperlichen Einschränkung und psychischen Verletzungen. (Text: SRF)

Sendetermine

Do 26.11.2015
00:15–01:30
00:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn JimmyJoe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.