Stone Cold Eiskalt

USA 2005 (87 Min.)
  • Drama
  • Krimi
  • Mystery

Deputy Luther Simpson hat auf Nachtstreife die Leiche eines jungen Mannes gefunden, der von zwei kleinkalibrigen Geschossen aus zwei verschiedenen Waffen getötet worden ist. Kurze Zeit später wird die Leiche einer auf die gleiche Weise getöteten jungen Frau gefunden. Ein Paar aus Boston, das die Opfer ausspäht und auf Video filmt, ist für diese Morde verantwortlich. Währenddessen ermittelt Molly Crane auf Geheiß ihres Vorgesetzten, Polizeichef Jesse Stone, im Fall der Gruppenvergewaltigung der Schülerin Candace, deren sich Jesse im weiteren Verlauf annimmt. Ihre Mutter möchte keinen Skandal, Candace wird mit Fotos von der Vergewaltigung durch die Vergewaltiger zum Stillschweigen erpresst, doch Molly überführt die drei Schuldigen. Der Haupttäter Bo und dessen bigotter Vater werden bei einem Zusammentreffen auf dem Revier von Candaces Vater verprügelt, ohne dass Stone einschreitet. Weil der Stadtrat das Medienecho der Mordserie als geschäftsschädigend missbilligt, setzt er Stone und sein Team unter Druck, auch was den für den Stadtrat „nebensächlichen“ Vergewaltigungsfall anbelangt. Er empfiehlt dringend den Beizug der State Police oder des FBI, was Stone jedoch ablehnt. Nach dem dritten Mord in der Serie führen Stones und Luthers Ermittlungen sie rasch zu dem Pärchen aus Boston, das Stones und Luthers Ermittlungen mitverfolgt und filmt. Als Stone sie unter Druck setzt, ermorden sie Stones Freundin Abby, die zum mittlerweile vierten Opfer der Serienmörder wird. Danach gerät Candace und ihre Familie in deren Fokus, was Jesse sich zunutze macht und den Mördern eine Falle stellt. Als sie ihn nach demselben Muster wie bei den bisherigen Morden umbringen will, erschießt er die Serienmörderin in Notwehr, schlägt ihren unbewaffneten Mann zu Boden und verhaftet ihn. In der Nebenhandlung hat sich Stone des nunmehr herrenlosen Hundes des ersten Opfers angenommen und ist mit der Juristin Abby Taylor aus Night Passage befreundet; die beiden kommen sich als komisches Pärchen und als Freunde die Sex haben näher, und Stone erzählt ihr von seiner gescheiterten Ehe. In den gemeinsamen Gesprächen wird ihm bewusst, dass seine Alkoholprobleme auf seine Ehe und Trennung zurückzuführen sind. Seine Exfrau Jenn wiederum hat mit ihrem Produzenten geschlafen und versucht sich in die Berichterstattung über die Morde hineinzudrängen, was Stones Telefonkontakt mit ihr zunehmend belastet.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Jesse Stone: Eiskalt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stone Cold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.