Jenseits der Berge und Hügel

IL / D / B 2016 (Me’ever Laharim Vehagvaot, 86 Min.)
  • Familienfilm
  • Drama
Rina (Shiri Nadav Naor) gesteht David (Alon Pdut), dass sie etwas mit einem ihrer Schüler hatte. – Bild: ZDF /​ © beyond the mountains and hills ltd./​Shai Goldman
Rina (Shiri Nadav Naor) gesteht David (Alon Pdut), dass sie etwas mit einem ihrer Schüler hatte.

Nach 20 Jahren wird David aus der Armee entlassen. Er glaubt, dass er bald eine Stelle im Management eines Unternehmens finden wird. Doch David hat Schwierigkeiten, sich dem Tempo des „neuen Israel“ anzupassen. Der Abschied von der Truppe ist zugleich eine Rückkehr zu seiner Familie, von der er sich entfremdet hat. Im Leben seiner Kinder und seiner Frau scheint er keine Rolle mehr zu spielen. (Text: arte)

„Jenseits der Berge und Hügel“ wurde 2016 bei den Filmfestspielen in Cannes in der Sektion Un Certain Regard präsentiert. Das fesselnde Drama basiert auf einer wahren Begebenheit. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere10.07.2019arte

Sendetermine

Mi 10.07.2019
23:50–01:15
23:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jenseits der Berge und Hügel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.