Jede Woche Hochzeitstag

D 1975 (85 Min.)
  • Komödie
Die geschiedene Scheidungsrichterin Helga Winkler hat das Vertrauen in die Ehe verloren. Der verwitwete Standesbeamte Robert Zimmermann will nicht nur Ehen schließen, sondern sie auch erhalten. Mit diesem Willen und der Zauberformel „Jede Woche Hochzeitstag“ hat er nicht nur bei anderen Erfolg. Charmante Liebeskomödie mit Rolf Hoppe und Helga Labudda. – Robert Zimmermann (Rolf Hoppe) und Helga Winkler (Helga Labudda). – Bild: rbb/​DRA/​Waltraut Pathenheimer
Die geschiedene Scheidungsrichterin Helga Winkler hat das Vertrauen in die Ehe verloren. Der verwitwete Standesbeamte Robert Zimmermann will nicht nur Ehen schließen, sondern sie auch erhalten. Mit diesem Willen und der Zauberformel „Jede Woche Hochzeitstag“ hat er nicht nur bei anderen Erfolg. Charmante Liebeskomödie mit Rolf Hoppe und Helga Labudda. – Robert Zimmermann (Rolf Hoppe) und Helga Winkler (Helga Labudda).

Als Scheidungsrichterin sind der ebenfalls geschiedenen Helga Winkler menschliche Abgründe wohlvertraut. Der verwitwete Standesbeamte Robert Zimmermann glaubt dagegen mit unerschütterlichem Optimismus an das Eheglück. Er will Helga Winkler beweisen, dass die Aussichten, zerrüttete Ehen zu retten, gar nicht so hoffnungslos sind, wie sie oft scheinen. Damit beabsichtigt er, seiner etwas verbitterten Kollegin, die dem Kavalier auch privat am Herzen liegt, die Freude am Beruf und den Glauben an das Gute im Menschen zurückzugeben. Dies ist natürlich nur möglich, wenn er seine friedensstiftenden Missionen – ohnehin schon heikle Unternehmungen, die viel Diplomatie erfordern – auf eine so diskrete Weise durchführt, dass Scheidungsrichterin Winkler glauben kann, der Meinungsumschwung ihrer Klientel sei auf eigenes Wirken zurückzuführen. (Text: MDR)

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 11.05.2024
20:15–21:45
20:15–
Mo 07.12.2020
12:30–13:58
12:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jede Woche Hochzeitstag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.