Japan: Ende des Pazifismus?

F 2023 (Japon : la fin du pacifisme ?, 52 Min.)
  • Dokumentation
  • Geschichte
 – Bild: Arte

1945 entstand die japanische Verfassung unter US-amerikanischer Besatzung. Toshiko Tanaka hat den Atomschlag von Hiroshima überlebt und war stets davon überzeugt, dass diese „Friedensverfassung“ künftig Atombomben verhindern würde. Doch nun muss Toshiko Tanaka dabei zusehen, wie sich Japan erneut auf einen Krieg vorbereitet … (Text: arte)

Deutsche Premiere11.12.2023arte.tv

Originalsprache: Französisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 22.04.2024
09:00–09:55
09:00–
Di 26.03.2024
22:00–22:55
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Japan: Ende des Pazifismus? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.