Jack Frost – Der eiskalte Killer

USA 1997 (Jack Frost, 89 Min.)
  • Komödie
  • Horror
  • Weihnachten

Der Serienkiller Jack Frost hat 38 Menschen kaltblütig ermordet. Als er gefasst und zum Tode verurteilt wird, hat der Polizeitransporter auf dem Weg durch einen tobenden Schneesturm zu seiner Hinrichtung einen Unfall mit einem Lastwagen, der mit genetisch behandelten Versuchsproben beladen ist. Er kollidiert mit dem Polizeitransporter und Jack wird verseucht. Er mutiert zum Killerschneemann, der nun die Kontrolle hat, und will den Sheriff, der ihn hinter Gitter gebracht hat, töten. Nachdem mehrere Einwohner vergeblich versuchen, den Schneemann zu töten, stellen sie fest, dass sich dieser immer wieder aus dem geschmolzenen Schnee zusammensetzen kann. Es scheint daher unmöglich zu sein, den Schneemann aufzuhalten. Durch eine glückliche Fügung wird herausgefunden, dass der Schneemann durch Frostschutzmittel aufgehalten werden kann. In einem dramatischen Zweikampf mit einem Einwohner stürzt der Schneemann in einen Pick-up, der seine Ladefläche mit Frostschutzmittel gefüllt hat. Aus dieser kann sich Jack nicht mehr regenerieren. Das Frostschutzmittel wird in Kanister abgefüllt und beerdigt. In der letzten Szene ist zu sehen, wie das abgefüllte Frostschutzmittel anfängt zu blubbern. Jack scheint noch nicht endgültig bezwungen zu sein.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Jack Frost – Der eiskalte Killer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart18.11.1997

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jack Frost - Der eiskalte Killer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.