Isnogud – Der bitterböse Großwesir

F 2005 (Iznogud, 95 Min.)
  • Fantasy
  • Komödie

Nach insgesamt 24 Comic-Bänden, die auch regelmäßig immer wieder in Deutschland erscheinen, sowie einer 26-teiligen Zeichentrickserie, kam 2005 die Realverfilmung des Kult-Comics in die Kinos, die mit einer knallbunten, märchenhaften Inszenierung, witzigen Dialogen und quirliger Situationskomik begeistert. Für die deutsche Synchronisation der französischen Erfolgskomödie konnten zahlreiche Prominente gewonnen werden. Teilweise sangen diese prominenten Synchronsprecher ihre Gesangparts sogar selbst ein, alle Songs wurden liebevoll übersetzt und auf eine einfache Untertitelung wurde somit komplett verzichtet.

Die Hauptfigur Isnogud wird von Top-Comedian Rick Kavanian gesprochen, der Kalif Harun al Pussah von Oliver Kalkofe. Weitere Synchronsprecher sind: Rüdiger Hoffmann (Tunichgud), Christian Tramitz (Pullmankar), Mirja Boes (Prinzessin Prethi Ouhman), Gerd Knebel von „Badesalz“ (Ouz), Hendrik Nachtsheim von „Badesalz“ (Ouzmoutousouloubouloubombê) und Cosma Shiva Hagen (Dienerin Plads Andersaid). Altmeister Friedrich Schönfelder ist als Erzähler der Geschichte zu hören. (Text: RTL)

Internationaler Kinostart2005

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 08.01.2011
11:55–13:45
11:55–
So 27.12.2009
07:30–09:10
07:30–
Sa 26.12.2009
17:00–18:45
17:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Isnogud - Der bitterböse Großwesir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.