Intermezzo

USA 1939 (70 Min.)
  • Drama
  • Liebesfilm

Nach einer erfolgreichen Auslandtournee kehrt der gefeierte schwedische Violinist Holger Brandt (Leslie Howard) zu seiner Frau Margrit (Edna Best) und seinen Kindern Ann Marie (Ann Todd) und Eric (Douglas Scott) zurück. Während einer Party in seinem Haus lernt er die junge Anita Hoffman (Ingrid Bergman) kennen, die seine Tochter am Piano unterrichtet. Holger ist von Anitas Klavierspiel begeistert und begleitet sie auf der Violine. Per Zufall trifft er sie einige Tage später an einem Konzert wieder und lädt sie zu einem Drink ein. Weitere Begegnungen sind immer weniger zufällig.

Schliesslich entdecken die beiden, dass sie sich lieben. Um Komplikationen zu vermeiden, wollen sie sich nicht mehr sehen. Doch dazu ist es zu spät. Holger bittet seine Frau, ihn freizugeben. Mit Anita als Begleiterin auf dem Konzertpodium und im Leben geht er auf eine neue Auslandtournee. Sie geniessen das Idyll ihrer Liebe, aber Anita spürt, dass Holger sich nach seinen Kindern und nach seinem früheren Leben sehnt. Ein guter Freund bringt das Problem auf den Punkt: „Ich glaube nicht, dass man sein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen kann.“ (Text: SRF)

Internationaler Kinostart1939

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 30.08.2002
22:45–00:00
22:45–
Do 13.05.1999
23:40–00:50
23:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Intermezzo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.