INRI – Warum musste Jesus sterben?

D 2024 (90 Min.)
  • Doku-Drama
  • Religion
Judas (Lucas Prisor) gilt als derjenige, der Jesus (Eidin Jalali) verraten hat. Doch die Diskussion um seine Rolle dauert an. – Bild: ZDF und Studio HABiB.
Judas (Lucas Prisor) gilt als derjenige, der Jesus (Eidin Jalali) verraten hat. Doch die Diskussion um seine Rolle dauert an.

Die szenische Dokumentation rekonstruiert die letzten Tage von Jesus Christus – von der Ankunft in Jerusalem bis zum Tod am Kreuz. Es wird diskutiert, was Glaube und was historisch belegt ist. Der Film basiert auf geschichtlichen Zeugnissen und Quellen christlicher Autoren. Jesus Christus provozierte durch seine Haltung und wirkte vor 2000 Jahren in Judäa, Samaria und Galiläa. Der Film reflektiert Glaubensaussagen und führt neue Erkenntnisse von Experten ein. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere29.03.2024ZDFDeutsche Premiere28.03.2024ZDFmediathek

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 29.03.2024
22:20–23:50
22:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn INRI - Warum musste Jesus sterben? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.