Hope – Ihr Name war Hoffnung

USA 1996 (For Hope, 91 Min.)
  • Familienfilm
  • Drama

Die allein erziehende Lehrerin Hope Altman lebt mit ihrem 17-jährigen Sohn Alan in Philadelphia. Als sie an der als unheilbar geltenden Sklerodermie erkrankt, in deren Verlauf zunächst die gesamte Haut und dann die inneren Organe bis zur Funktionsunfähigkeit verhärten, zieht sie mit Alan zu ihren Eltern nach Kalifornien, um dort den Kampf gegen ihr Schicksal aufzunehmen. Hope holt sich Rat bei der Expertin Sharon Monsky, die selbst seit zehn Jahren an Sklerodermie leidet und von den Ärzten vor acht Jahren aufgegeben wurde. Hopes Bruder Ken soll ihr helfen, den Krankheitsverlauf zu dokumentieren, indem er das Umfeld und die Menschen, die seine Schwester begleiten, in den verschiedenen Stadien der Erkrankung mit der Videokamera filmt. Doch nicht nur Ken, sondern auch Alan bekommen zunehmend Probleme, Hopes Leiden zu verarbeiten … (Text: tm3)

Internationaler Kinostart1996

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hope - Ihr Name war Hoffnung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Hope - Ihr Name war Hoffnung – News