Hope@Home Hauskonzerte

D 2021 (45 Min.)
  • Konzert
Der Geiger, Autor und Weltbürger Daniel Hope präsentiert Musik, die ihn bewegt, beeinflusst und berührt. Hope zählt zu den spannendsten Persönlichkeiten des internationalen Musiklebens: Als weltweit gefeierter Geiger ist er bei allen großen Orchestern, Festivals und Konzerthäusern zu Gast. Im amerikanischen Savannah leitet er selbst ein Musikfestival und beschäftigt sich immer wieder mit Fragen des Musiklebens und der Musikgeschichte. – Bild: WDR/​Herby Sachs
Der Geiger, Autor und Weltbürger Daniel Hope präsentiert Musik, die ihn bewegt, beeinflusst und berührt. Hope zählt zu den spannendsten Persönlichkeiten des internationalen Musiklebens: Als weltweit gefeierter Geiger ist er bei allen großen Orchestern, Festivals und Konzerthäusern zu Gast. Im amerikanischen Savannah leitet er selbst ein Musikfestival und beschäftigt sich immer wieder mit Fragen des Musiklebens und der Musikgeschichte.

Als im März 2020 die ganze Welt von der Corona-Pandemie überrascht wurde, kam es auch zu einem kulturellen Lockdown. Der Violinist Daniel Hope wollte dies nicht einfach hinnehmen und lud musikalische Freunde zu Konzerten in seine Berliner Wohnung ein. Gemeinsam mit seinen prominenten Gästen interpretierte der Geiger berühmte Stücke der Musikgeschichte wie „Over the Rainbow“ oder „Autumn Leaves“. (Text: WDR)

Deutsche TV-Premiere26.09.2021WDR

Sendetermine

So 26.09.2021
09:25–10:10
09:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hope@Home Hauskonzerte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.