Hissène Habré – Die Tragödie des Tschad

F / SN / SN 2015 (Hissein Habré, une tragédie tchadienne, 79 Min.)
  • Dokumentation
Opfer des ehemaligen Diktators des Tschad, Hissène Habré. – Bild: ARTE France /​ © Pili Films
Opfer des ehemaligen Diktators des Tschad, Hissène Habré.

Der diktatorisch regierende Präsident des Tschad autorisierte bis zu seiner Absetzung 1990 ca. 40.000 politische Morde und ließ systematisch foltern. 2013 konnte er im Senegal verhaftet werden, 2016 kam er vor ein Sondertribunal in Dakar und wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Film kommen traumatisierte Opfer des Regimes zu Wort, einige waren bereit, mit den Tätern in einen Dialog zu treten. (Text: arte)

Der Dokumentarfilm wurde 2016 auf dem Filmfestival in Cannes in der Programmreihe „Séances spéciales“ gezeigt. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere25.01.2017arte

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 25.06.2019
01:15–02:35
01:15–
Mi 25.01.2017
22:35–00:00
22:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hissène Habré - Die Tragödie des Tschad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.