Heute sterben immer nur die andern

D / DDR 1991 (78 Min.)
  • Drama
  • Literaturverfilmung

Die Freundschaft der drei Schauspielerinnen Hanna, Maria und Lisa wird auf eine harte Probe gestellt, als Maria an Krebs erkrankt. Eine erste Operation hatte sie zunächst gut überstanden, doch dann erleidet sie einen Rückfall. Da Lisa mit dieser Situation nicht zurecht kommt, wendet sie sich ab und zieht sich zurück. Hanna hingegen bietet Maria ein Mittel an, damit diese ihrem Leben ein Ende setzen kann, wenn die Schmerzen unerträglich werden. Maria ist zuerst empört, doch dann versöhnen sich die Freundinnen und verbringen gemeinsam die letzte Zeit. (Text: DEFA Filmwelt)

Deutscher Kinostart24.01.1991

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute sterben immer nur die andern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.