Herr der Unterwelt

USA 1949 (The Crooked Way, 85 Min.)
  • Drama
  • Film noir

Nachdem er im Kampf eine Kopfwunde erlitten hat, wird der hochdekorierte Zweite-Weltkriegs-Veteran Eddie Rice (John Payne) in einem Militärkrankenhaus in San Francisco wegen einer dauerhaften Form von Amnesie behandelt. Er hat keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit, seine Familie oder seine Aufgabe. Der Nachrichtendienst der Armee war nicht in der Lage, diese Lücke zu füllen, da er außer der Tatsache, dass er sich in Los Angeles meldete, keine weiteren Informationen über ihn finden konnte.

Die Ärzte raten ihn,nach Los Angeles zurückzukehren, in der Hoffnung, dass er dort auf Leute trifft, die ihn kennen und ihm helfen könnten, die Gedächtnislücken zu füllen. Rice befolgt diesen Rat, und prompt trifft er auf Menschen, die ihn erkennen. Er wird jedoch nicht als Eddie Rice erkannt, sondern als Eddie Riccardi, ein gefährlicher, verschwundener Gangster, dessen Verhalten in der Vergangenheit bei der Polizei und allen, die ihn früher kannten, Misstrauen hervorrief. Außerdem ist der skrupellose Gangsterboss Vince Alexander (Sonny Tufts), der von Eddie verraten wurde, bevor er die Stadt verließ, hinter ihm her.

Internationaler Kinostart1949

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 13.03.2000
01:20–02:45
01:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herr der Unterwelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.