Heiße Rhythmen in Chicago

USA 1940 (Strike Up the Band, 120 Min.)
  • Musik
  • Romantic Comedy

Jimmy Connors ist der Schlagzeuger und Bandleader der Schulband an der Riverwood High School. Er bringt Mary Holden, die heimlich in ihn verliebt ist, dazu in der Band zu singen. Ein Auftritt der Band beim Schulball wird zu einem großen Erfolg, so dass die Band beschließt, an einem von Paul Whiteman organisierten Schulbandwettbewerb in Chicago teilzunehmen. Ein bezahlter Auftritt im Elks Club soll das Geld für die Reisekosten aufbringen, allerdings fehlen den Musikern am Ende immer noch 50 Dollar. Auf der Geburtstagsparty von Barbara Frances Morgan, die ein Auge auf Jimmy geworfen hat, ist Jimmys Idol Whiteman mit seinem Orchester engagiert. Die Schulband führt einen spontanen Auftritt durch, was Whiteman sehr beeindruckt. Er bietet Jimmy an, als Schlagzeuger in sein Orchester zu kommen. Dieser lehnt jedoch aus Loyalität zu seiner Band ab. Whiteman gibt Jimmy die fehlenden 50 Dollar für die Reise seiner Band zum Wettbewerb in Chicago. Am geplanten Abreisetag erkrankt jedoch eines der Bandmitglieder schwer. Jimmy wendet die 200 Dollar für die medizinische Versorgung seines Freundes auf. Der Vater von Barbara ermöglicht der Band die Reise nach Chicago, wo diese schließlich auftreten kann und den Wettbewerb gewinnt.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Heiße Rhythmen in Chicago aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1940

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heiße Rhythmen in Chicago online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.